Vita

Geboren bin ich 15.11.1978 und habe meine ersten Schritte in Winnenden-Schelmenholz gemacht. Zum Kindergarten gegenüber und zurück.
Ich war nicht lang allein, bald kamen Geschwister und als ich 12 war, zogen wir zu siebt in ein Haus am Wald. Die Zeiten, in denen mir mein Onkel mir, meinen Cousinen und Cousins Märchen beim Pilze sammeln erzählt hatte, waren vorbei und jetzt streifte ich selber in meiner freien Zeit durch den Wald und versuchte sie zu finden, die Feen, Elfen, Hexen, Zauberer und Einhörner. Später, mit 15, versuchte ich wie die Indianer die Bäume zu hören. Ob mir das so gelang, weiss ich nicht.
Dafür erzählte ich meinen kleinen Geschwistern jetzt Märchen und lausche bis heute weiterhin den Bäumen. Aber viel mehr auch den Wesen, die sich ab und zu Sonntags mit Regenschirmen unter diesen Bäumen verirren ... Ich ging nach dem Abitur ein Jahr auf einem kleinen Bauernhof arbeiten, studierte ökologische Landwirtschaft in Witzenhausen, der Kirschenstadt im Werratal und immer mehr wurde mir das Zusammenwirken alles Lebendigen bewusst. Ich wohne immer noch hier, in dieser kleinen, liebenswerten und manchmal ein bisschen verrückten Stadt.
Inzwischen bin ich durch eigene Krankheit, Suchen und Ausprobieren an eine Ausbildung zum Synergetik Profiler geraten. Und in allem was ich tue, beim Kochen mit Kindern am Feuer im kleinen mittelalterlichen Dorf Steinrode, beim Kühetreiben auf der Alp, im Walddorflehrerpraktikum und in dieser Arbeit mit inneren Bildern von Menschen bei synergetischen Innenweltreisen, entdecke ich nur immer wieder eins: das Leben! In jedem Stein, in jedem Regentropfen, in jedem Augenblick. Und es ist jedesmal neu. Und doch uralt.